Dienstag, 11. Februar 2014

Eine Tasche von und für die Große

Die Tasche ist zwar schon am Wochenende entstanden, jedoch habe ich sie erst jetzt zum Fotografieren erwischt.
Da meine Große immer wieder mit meiner Nähmaschine liebäugelt, haben wir uns für ein gemeinsames Nähprojekt entschieden. Als ich ihr die Tasche von LeNi Farbenfroh zeigte, war es für sie klar, die muss es sein. Ich ließ meiner 6 Jährigen den Schnitt vorbereiten, den Stoff und die Verzierungen aussuchen und nachdem ich den Stoff zugeschnitten hatte, ging es los mit dem Nähen. Als Erstes haben wir die Stickdatei "Elisa am Einhorn" von Zaubermasche angefertigt, bei der Farbwahl durfte sie wieder selbst entscheiden. Anschließend gingen wir zur Nähmaschine. Ich bediente das Fußpedal und meine Tochter konzentrierte sich auf das Nähen. Das Ergebnis finde ich großartig.
Als kleine Überraschung habe ich ihr heute Abend noch einen BUNTschuhuu (ITH) von Tausendschoenes gestickt. Sie ist glücklich mit Ihrer neuen Tasche und ich bin sehr stolz auf meine Große.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen