Mittwoch, 20. August 2014

Ein einfaches Spiel mit großem Spaßfaktor


Wir durften wieder ein Spiel von Ravensburger testen und hier möchte ich gerne unsere Eindrücke mit Euch teilen.

Dieses Spiel ist kurz und bündig .... Einfach Klasse für fast jede Altersgruppe!
Natürlich möchte ich auch ein wenig ins Detail gehen. Das Spiel ist einfach aufgebaut und leicht zu erklären. Man würfelt Zahlen von eins bis drei und versucht anschließend die gewürfelte Zahl auf dem jeweiligen Karton zu treffen. Nach den drei Kartonplatten ist die Schachtel aufgebaut, in diese sollte der Ball letztendlich springen und in einer die markierten Mulden liegen bleiben. Jede dieser Mulden hat Zahlen, die man sich notiert und nach drei Versuchen kommt der nächste Spieler an die Reihe. Wer als erster 15 Punkte hat, hat gewonnen.
Es klingt total einfach, aber da es sich um eine Art Tischtennisball handelt, benötigt man schon ein gutes Gefühl beim Werfen, sonst hüpft der Ball durch die ganze Wohnung.
Wir haben das Spiel nun in fast jeder Altersgruppe ausgetestet und es waren alle total begeistert. Angefangen bei meiner zweijährigen Tochter, natürlich haben wir die Regeln runtergeschraubt und der Ball durfte öfter als einmal am Karton landen bzw. egal auf welchem Karton. Nach ein paar Spielen packte sie soweit der Ehrgeiz, daß sie in die Schachtel schoß. Meine fast Siebenjährige ist nicht gerade ein Ballspielfreund, tat sich anfangs auch sichtlich schwerer, aber mit der Übung klappte es Wunderbar.
Wir haben es auch mit den Eltern gespielt. Auch hier ist der Ehrgeiz schnell geweckt gewesen und sie wollten gleich eine zweite Runde spielen. Also wirklich ein Spiel von 2 bis über 80
Da das Spiel jedoch erst ab acht ist, haben wir auch mit dieser Altersgruppe das Spiel getestet. Die Kinder waren total begeistert und man merkte bei vielen Kindern wie sehr sie sich konzentrierten und bemühten. Da man das Spiel im Stehen spielt und sich eigentlich ständig bewegt, wurde keines der Kids unruhig, wie man es oft bei Brettspielen beobachten kann.
Natürlich und das muß auch einfach gesagt werden, finde ich Match Ball als Partyspiel einfach Klasse. Am Abend nach einer Grillage ist es auch bei Erwachsenen sehr gut angekommen. Es wäre jedoch ratsam ein paar extra Tischtennisbälle vorrätig zu haben.
Im Großen und Ganzen ein einfaches Spiel mit großer Wirkung! Wir sind begeistert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen